Christina May will die Herzen der älteren Generation erobern

Anmeldungen zum Seniorennachmittag ab 9. September

Neue Impulse wird der Verkehrsverein zum 210. Hövelmarkt in diesem Jahr auch beim beliebten Seniorennachmittag setzen, der am Samstag, 5. Oktober, gefeiert wird. „Wir haben uns in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen“, sagt Wolfgang Thorwesten, Vorsitzender des Verkehrsvereins, der mit dem gesamten Verkehrsvereins-Team bereits seit Monaten an den Programmpunkten für den viertägigen Hövelmarkt feilt.

Trotz vieler Höhepunkte bleibt das zweistündige Programm, das von 15 bis 17 Uhr über die Bühne im Festzelt auf Stollmeiers Wiesen an der westlichen Allee gehen wird, für die Senioren aus der Sennegemeinde kostenlos. Erwartet werden zu Kaffee und Kuchen wieder mehrere hundert Gäste.

Für den musikalischen Rahmen sorgen in diesem Jahr das beliebte Akkordeonorchester Hövelhof, die Spielschar der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) und die Tanzgruppe „Diwos“ aus dem benachbarten Delbrücker Stadtteil Ostenland, die jedes Jahr aufs Neue ihre Fans zur Karnevalszeit begeistert.

Einer der Höhepunkte des unterhaltsamen Nachmittags ist der Auftritt der Dortmunder Schlagersängerin Christina May, die bereits im zarten Alter von neun Jahren ihre Liebe zur Musik und zur Bühne entdeckte. Nach dem Abitur ließ sie sich zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin ausbilden, um ihr Faible für die Musik auch beruflich auszuleben. Es folgten Arbeiten als Studiosängerin und erste Hauptrollen auf der Musicalbühne. Bald schrieb die junge Sängerin auch erste eigene Lieder.

Stilistisch fand die Sängerin mit den langen, blonden Haaren ihre Heimat im deutschen Schlager. Dazu gesellen sich Party-Musik und Cover-Versionen internationaler Hits. Ihre ersten beiden Singles „Suchtpotenzial“ und „Verdammt oder nie“ platzierten sich über Wochen in den Airplay Charts, und inzwischen wurden die Songs von Christina May schon anderthalb Millionen Mal bei Spotify gestreamt.

Persönliche Anmeldungen für die begehrten, kostenlosen Eintrittskarten sind ab Montag, 9. September, ab 9 Uhr ausschließlich in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins in der Tourist-Information im Schlossgarten zu den normalen Öffnungszeiten möglich.

Obwohl die Anmeldefrist bis Freitag, 27. September, läuft, empfiehlt Verkehrsvereins-Geschäftsführerin Angelika Schäfer, sich möglichst frühzeitig anzumelden.